Sitemap |    Kontakt
 
   
Hauptstraße 32 | 3842 Thaya
Tel.: 02842/52663 | Fax: 02842/54354 | Mail: gemeinde@thaya.gv.at

NATIONALRATSWAHL 2017

 Kräuterweihe Niederedlitz

Am 15. August wurde im Garten des Dorfzentrums eine Heilige Messe mit Kräutersegnung abgehalten. Danach zog man mit der Blasmusikkapelle Thaya zum renovierten Franziskusmarterl in der Dr. Franz Zak Siedlung in Niederedlitz (Errichtet 1981). Für die Pflege und den Blumenschmuck wurde Frau Maria Appel geehrt. Weiters geehrt wurde Herr Martin Müllner. Er hat in rund 80 Stunden eine neue Franziskusstatue unentgeltlich geschnitzt. Dadurch konnte die schon stark verwitterte Statue ersetzt werden. Pfarrer Mag. Auhser segnete die neue Statue. Im Anschluss gab es noch eine Agape.

 

2017/Marterl-NE.jpg

Am Foto: Pfarrer Auhser, Leon u. Maria Kadrnoschka, Astrid Josef, Maria Appel, Christine Janu, Veronika Fleischhacker, Manuela u. Martin Müllner, Renate u. Christian Zimmerl, Luka Hoffmann, Bgm. Eduard Köck, Elfriede u. Alois Habison und Johann Kößner.


Borkenkäfergefahr

Infotext

 

 

----------------------------------

 
© beas.at | Offizielle Website der Marktgemeinde Thaya